Alle Systeme funktionieren

Störung bei servereye

Gelöst
Teilausfall
Aufgetreten am vor 4 Monaten Dauerte etwa 11 Stunden

Betroffen

Backend
API
Smart Updates
Backend
RMM
Cloud-Verbindung
Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Die Ursache war eine Störung der Netzwerkverbindung zwischen unseren Rechenzentren, was zum Ausfall einiger Microservices führte.
    Die Störung ist behoben und wir sind wieder im Normalbetrieb.
    Die Nachverarbeitung ist abgeschlossen.
    Es kam zu keinem Datenverlust.

  • Identifizierung
    Identifizierung

    Die Störung wurde identifiziert und behoben.
    Wir befinden uns aktuell weiter in der Beobachtung.

  • Analyse
    Update

    Die Analyse hat ergeben, dass es zur Zeit auch Störungen bei Smart Updates und bei LiveRMM kommt.
    Wir sind weiterhin in der Analyse der Ursache.

  • Analyse
    Analyse

    Bei der Überprüfung sind Unregelmäßigkeiten in der Kommunikation aufgefallen.
    Daher wurden die Heartbeats deaktiviert.
    Wir analysieren aktuell mit Hochdruck die Ursache der Störung. Wir informieren umgehend, sobald wir die Ursache identifiziert haben.

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Die Fehlerursache wurde identifiziert und behoben. Aktuell werden die aufgelaufenen Alarme und Statusmeldungen nun abgearbeitet.
    Wir beobachten weiterhin die Verarbeitung.

  • Analyse
    Analyse

    Aktuell können keine Alarme und Statusmeldungen verarbeitet werden - Alarme sind deshalb möglicherweise nicht aktuell.
    Wir sind in der Analyse des Problems.